Home » Aktueller Beitrag:

Vicky †

Cindy von der Leonardshalde

“Vicky”

*05.08.1996  - 08.10.2010*

Border Collie Hündin, schwarz-weiß mottled, langhaar, A3

Besitzer: Uschi

Vicky

Vicky war der erste Hund, der bei uns einzog. Die Rasse Border Collie lernten wir auf der IRAS kennen, das Aussehen und die Größe gefielen auf Anhieb. Mehr wussten wir damals noch nicht… ;-)

Als wir dann in einer Zeitungsannonce von einem Border Collie Züchter gelesen haben, der zur Zeit Border Collies “mit starkem Hütetrieb” abzugeben hatte, entschlossen wir uns, “nur mal vorbeizuschauen”. Dabei ist es allerdings nicht geblieben und nach langem hin und her entschieden wir uns für eines der schwarz-weißen Fellknäule. Bücher wurden gekauft, aufmerksam durchgelesen und die ersten Zweifel an der Entscheidung kamen langsam auf.

Schließlich besuchten wir dann mit Vicky den Hundeplatz in Göppingen und meine Tocher, damals 12, begann mit der BH-Ausbildung sowie Agility. Agility war nicht Vicky’s Lieblingsbeschäftigung, doch sie tat es und bemühte sich, um alles recht zu machen. Schließlich schafften sie es in die A3 und starteten auch auf der Deutschen Meisterschaft. Und den Ulmer Münstercup, den hatte sich die alte Dame auch noch ergattert ;-)

Vicky entspricht nicht dem typischen Bild eines Border Collies, wie man es sich wohl vorstellen mag. Zwar ist sie überaus temperamentvoll, intelligent, sensibel und für ihre 13 Jährchen topfit, aber wer Vicky kennt, der weiß eben, dass sie etwas anders tickt ;-)
Vicky’s größte Leidenschaft allerdings ist das Spielen. Ob nun mit Bällen, Stöckchen, Frisbees, Blättchen oder einfach nur mit Gras. Das ist Vickys Welt. Vicky liebt kleine Mädchen und Jungs, mit denen sie ausgiebig spielen kann, die ihr die Frisbee werfen oder einfach nur Steinchen, die auf dem Weg liegen, wegkicken.

Inzwischen hat Vicky aber auch den Spaß am Agility gefunden und das merkt man ihr an ;-) Sie weiß nun eben, dass sie schon in Rente ist ;-) Je oller desto doller, das trifft bei Vicky zu 100% zu ;-)

Bordershow

    Get the Flash Player to see the slideshow.