Home » Aktueller Beitrag:

Fly †

Amazing Fly from the cottage of harmony

“Fly”

*27.06.2000 – 18.06.2010*

Border Collie Hündin, tricolor, langhaar, A3

Besitzer: Isabell

Fly

 

Eigentlich ist es fast unmöglich, Fly allein durch Worte zu beschreiben… Fly war, ist und wird für immer mein “Once-in-a-lifetime”-Hund sein… einfach unvergesslich und etwas ganz Besonderes… Fly war für jeden Blödsinn zu haben, stets stand sie freudestrahlend und voller Elan neben mir und wartete nur darauf, mir meine Wünsche nicht nur von den Augen abzulesen, sondern sie bereits zu erahnen, bevor ich nur an sie gedacht habe… Die kleine Fly ist das wohl größte Geschenk, das ich jemals bekommen habe!

Vor jetzt mehr als 15 Jahren fing alles an und ich war auf der Suche nach einer Border Collie Hündin. Lange schon bevor Fly auf die Welt kam, besuchte ich sehr oft ihre Züchterin. Die kleine Maus sah ich dann mit 3 Tagen das allererste Mal und so war ich damals in der glücklichen Lage als erstes wählen zu dürfen… und schon beim ersten Besuch war mir klar, dass es diese kleine, dunkle tricolour Hündin werden soll! Im Nachhinein muss ich sagen, dass das eine ganz schön riskante Sache war.. aber es war irgendwie ein Gefühl, das mir sagte, dass genau SIE es ist und in den 9 Jahren habe ich die Entscheidung kein einziges Mal bereut. :-)

Vom Charakter her war Fly ein sehr triebiger und temperamentvoller, aber auch sehr sensibler Hund, der Alles dafür getan hätte, um mir zu gefallen. Im Agility war Fly hochmotiviert und schnell, ihre Kooperationsbereitschaft hingegen ließ dabei manchmal zu wünschen übrig. *grins* Leider habe ich damals bei Fly’s Ausbildung einen grundlegenden Fehler gemacht und sie nach dem Motto “je schneller desto besser” ausgebildet. Das Ergebnis über viele Jahre hinweg ein Hund, der im Parcour sehr sehr schnell gerannt ist… allerdings komplett ohne darauf zu achten, dass man die Geräte auch ordentlich abarbeiten sollte ;-) So hatten wir lange Zeit extreme Stangenprobleme, die wir allerdings durch viel Geduld und Training sehr gut in den Griff bekommen haben :-) Und so konnte Fly mit 9 Jahren und in ihrem allerletzten Turnier in die A3 aufsteigen.

Einfach geliebt und unvergessen… für immer!

Fly’s Video

Bordershow

    Get the Flash Player to see the slideshow.