Home » Aktueller Beitrag:

Blizz

Moptopia’s Blue Jean Baby

“Blizz”

geboren am 24.10.2004 in Rohrbach

Border Collie Hündin, blue merle, langhaar, A3

Besitzer: Uschi

Mit Blizz erfüllte sich mein lang gehegter Wunsch nach einem eigenen Hund. Zwar durfte ich damals schon mit Vicky trainieren und auf Turnieren starten, aber Blizz konnte ich von Beginn an ausbilden und mit ihr die ersten eigenen Schritte im Agility machen. Zu Blizz kam ich eher durch Zufall, denn eigentlich war ich gar nicht direkt auf der Suche nach einem Hund. Isabell stöberte schon länger im Internet, weil sie der Meinung war, dass es nun endlich Zeit für einen eigenen Hund für mich wäre… ;) Tja, eines Tages war es dann soweit… Isabell zeigte mir ein Foto von Blizz und es war um mich geschehen! Irgendwie war mir sofort klar, diese Maus oder keine!! Blizz war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 5 Wochen alt und einfach zuckersüß!

Inzwischen ist sie 4 Jahre alt und ein eher ruhiger Vertreter ihrer Rasse, sehr ausgeglichen, verschmust und einfach nur ein Schatz! Im Agility legt sich allerdings ein kleiner Schalter um und schwups ist das Temperament da ;-) Seit sie 1 Jahr alt ist betreiben wir zusammen Agility und sie hat sich zu einem sehr zuverlässigen Hund gemausert, mit dem Agility irre viel Spaß macht!

Bordershow

    Get the Flash Player to see the slideshow.