Home » Aktueller Beitrag:

Janie

Very Gentle Janie v. Prenton Lane

“Janie”

geboren am 10.08.2011 in Rüedisbach, Schweiz

Border Collie Hündin, tricolor, kurzhaar, 51 cm, 15kg

BH am 11.11.2012 bestanden (mit 15 Monaten und 1 Tag ;-) )

Besitzer: Mario

Update September 2015

Wenn man Janie mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es definitiv das Wort „Goldstück“ :)

Am Anfang definitiv kein einfacher Hund… inzwischen jedoch einfach nur zuckersüß, lieb und anhänglich. Zu Menschen stets freundlich und aufgeschlossen… allerdings immer auch ein wenig stürmisch und ohne Rücksicht auf eventuelle Verluste nach der Schmuse-Session ;-)

Janie ist eigentlich immer gut gelaunt und fröhlich und reißt einen mit ihrer positiven Art einfach mit. Wer kann schon einem Hund widerstehen, der beim Spaziergang im Wald jeden umgestürzten Baum und alle Baumstümpfe erklimmen muss um dann schwanzwedelnd ein Leckerli einzufordern?

Wenn es nach ihr geht würde sie am liebsten den ganzen Tag arbeiten und spielen. Als sie noch ein Junghund war, durfte sie viel auf umgestürzten Bäumen und Baumstämmen herumturnen… und genau an diese Zeit und die unzähligen Leckerlies kann sie sich noch heute nur zu gut erinnern. Und so muss jeder Baumstamm oder Stumpf beim Waldspaziergang schwanzwedelnd erklommen werden.

Janie ist anderen Hunden gegenüber unsicher und möchte in Ruhe gelassen werden. Akzeptieren dies die anderen Hunde und lassen sie links liegen ist alles bestens und sie läuft problemlos und gutgelaunt im Freilauf mit. Ihr (erweitertes) Rudel reicht ihr einfach absolut aus und mit dem hat sie auch immer jede Menge Spaß. Ganz vorne natürlich Linni… denn mit keinem anderen Hund kann man sich sooo schön um eine Frisbee zanken ;-)

Janie hat sich in den letzten Monaten vor allem auch im Agi wirklich toll entwickelt und einiges an Trieb und Tempo zugelegt. Sie läuft sehr sicher und gleichmäßig, entscheidet beim Parcoursverlauf allerdings gerne auch mal mit… :D

Sie ist einfach die perfekte Ergänzung zu Knox und heitert jeden noch so tristen Tag mit ihrer allzeit guten Laune wieder auf! Die kleine Schweizerin ist definitiv nicht mehr wegzudenken!

November 2011

Inzwischen gibt es nun auch schon einiges zu berichten!

Nachdem die kleine Maus am 14. Oktober bei uns einzog kam erneut wieder kräftig Leben in die Bude. Schon von Anfang an kam sie mit allen im Rudel super klar und vorallem Linni ist Janies beste Freundin. Und so verbringen die beiden jede gemeinsame Minute spielend miteinander :-) Auch mit Blizz und Knox kommt die kleine super klar und auch Knox kann Janie’s Spielaufforderungen nur selten widerstehen *g*

Während Janie die erste Tage noch etwas zurückhaltend wirkte.. hat sich das nun grundlegend geändert… und nichts ist mehr vor ihr sicher ;-) Tja, die kleine Maus zwingt uns zur Ordnung, denn Socken, Kabel und auch Schuhe haben es ihr besonders angetan.

Ansonsten ist sie sehr aufgeweckt, fröhlich und neugierig und auch beim clickern ist sie sehr motiviert und lernt wahnsinnig schnell. Naja, außer das Kommando “nein”… da ist sie irgendwie eeeetwas lernresistent *gg*

Bordershow

    Get the Flash Player to see the slideshow.