Home » Aktueller Beitrag:

Linn

Grem-Linn from Thircan’s Dream

“Linn”

geboren am 28.12.2010 in Untergröningen

Border Collie Hündin, tricolor, 10,5kg leicht ;-)

Röntgen: Hüfte und Ellbogen ohne Beanstandung :-)

VDH/ZBrH BOC 12801

BH-Prüfung am 28.04.2012 bestanden :-)

MDR 1 +/+ (und somit frei)

Besitzer: Uschi

 

Dieser kleine Kobold macht seinen Namen alle Ehre. Unsere Grem-Linn hat, wie andere “Koboldarten” auch, Spass am Schabernack, jedoch o h n e dabei Schaden anzurichten. Linn zählt mit ihren 10kg in der Einteilung mythologischer Wesen wohl eher zu den Zwergen und Wichteln.*grins*

Linn ist für jedes Späßchen zu haben und allzeit fürs Spielen und Arbeiten bereit. Sie lernt sehr schnell, ist jedermanns Liebling und findet alles toll und abenteuerlich. Und ja.. sie geht mit einem ausgesprochenen Hang zum Wahnsinn durch die Welt ;-) Ein kleines Konzentrat eben ;-) Und trotz ihrer abenteuerlichen Art durch die sie eigentlich für nichts so richtig Zeit hat, ist sie eine sehr liebevolle und verschmuste kleine Maus.

Auch im Agility macht die Kleine sehr viel Spaß! Hochmotiviert, gut gelaunt und federleicht macht das kleine Zwergi nun schon die Agilitygeräte unsicher. Und ist dabei einfach nur zuckersüß und sehr sehr brav :-)

Linn hat sich super in unser Rudel eingefügt und ist Blizz kleine Freundin geworden. Manchmal könnte man auch meinen Linni und Janie wären Siamesische Zwillinge.. und an Bein und Mund zusammengewachsen ;-) Denn wenn die Beiden zusammen sind wird gespielt. Und das NONSTOP!
Cathrin nochmal vielen Dank für diesen wundervollen Goldschatz. Linni ist einfach nicht mehr wegzudenken!

März 2011

Seit dem 24.02.2011 herrscht Monsteralarm und so verstärkt nun die kleine Linn unser Rudel und sorgt wieder für eine Menge  Trubel im Haus! :-) Auch wenn die kleinen Knopfaugen zuckersüß wirken… sie hat es faustdick hinter den (hoffentlich Steh-) Ohren. Keine 10 Minuten konnte Knox den süßen Annäherungsversuchen des kleinen Charmebolzens widerstehen und so zeigt er ihr nun, als großer Bruder und bester Freund, die große weite Welt. Blizz steht der ganzen Sache noch etwas skeptisch gegenüber und hofft momentan noch darauf, dass es sich nur um einen Urlaubsgast handelt… Tja, da täuscht sie sich ;-) )

Linn ist ausgesprochen fröhlich, immer gut gelaunt und ihr Propeller ununterbrochen am Wedeln. Die ersten Clicker-Einheiten haben wir auch schon hinter uns und es ist einfach Wahnsinn, wie schnell so ein kleiner Zwerg doch lernen kann! Mal sehen, wie es weitergeht, wir sind gespannt!

Vielen vielen Dank an Cathrin für diesen zuckersüßen Zwerg, sie ist schon jetzt einfach nur super klasse!

Bordershow

    Get the Flash Player to see the slideshow.