Home » News » Aktueller Beitrag:

dhv-DM in Berlin! 1. Platz im Jumping :-)

von Isi 11. September 2012 News Keine Kommentare

Letzten Freitag machten wir uns also auf die Reise Richtung Berlin zur dhv-Deutschen Meisterschaft. Eigentlich ein sehr weiter Weg für eine DM… aber da ohne die Teilnahme an der VDH-DM (und dafür braucht man wiederum die dhv-DM) bislang auch keine EO-Teilnahme möglich ist, mussten wir da durch ;-) Pünktlich zur Auslosung kamen wir dann auch an und zogen die Startnummer 47, sodass wir in der Mitte des Starterfelds lagen.

 

Gleich anschließend checkten wir im Hotel ein und gönnten uns und Knox noch eine kleine “Gassi-Runde” in Berlin :D Am nächsten Tag begann dann um 8 Uhr der Einmarsch aller Starter, anschließend wurde der A-Lauf von Sybille Vogt (die sowohl A-Lauf als auch Jumping richtete) aufgebaut. Die A-Lauf Large war nicht besonders schwer, allerdings lösten wir die Startsequenz nicht unbedingt schön… ;-) Dennoch war Knox sehr brav. Zwischen Slalom und dem 2. Mal Steg sah ich, wie Knox vor der Hürde ein wenig zu früh absprang und dachte mir schon, dass die Stange sicher nicht oben bleiben würde… und so war es dann leider auch. Letztlich kamen wir dann mit 1 Stange ins Ziel und landeten damit auf Platz 22.

Der Tag zog sich… als dann aber endlich der Jumping Large aufgebaut wurde, wurden wir allerdings wieder ein wenig fitter ;-) Dieser Parcours war absolut unser Ding und so freute ich mich schon richtig auf unseren Start. Und ja… es lief super! Der Knox war schnell, passte extrem auf… und so kamen wir mit 0 Fehlern und Bestzeit ins Ziel… das bedeutete Platz 1! :-)  Im Gesamtergebnis schafften wir es auf einen guten 9. Platz. Schade um die Stange im A-Lauf, aber so ist es eben :-) Die Siegerehrung gab es dann mit 2 Stunden Verzögerung… da wir die Rückfahrt aber auch erst am nächsten Tag antraten, war es halb so schlimm ;) Schee wars in Berlin, so Events sind einfach immer was Besonderes :-)

Nächstes großes Event: German Classics in Biebesheim! Einfach eine tolle Veranstaltung *freu* :-)

 

Comment on this Article:







Bordershow

    Get the Flash Player to see the slideshow.