Home » News » Aktueller Beitrag:

DKBS HallenMasters und weitere Updates!

von Isi 24. February 2012 News 3 Comments

Letztes Wochenende verschlug es uns in die Nähe von Darmstadt, genauer gesagt nach Biebesheim zu den DKBS HallenMasters. Das Turnier fand in der dortigen Auktionshalle und auf dem tollen neuen Spendenteppich statt. Gerichtet wurde im A3 an beiden Tagen von Alex Beitl, der tolle aber dennoch gewohnt knackige Parcours stellte :-) Ein Turnier, bei dem es wirklich rein gar nichts auszusetzen gibt. Wir hatten ein super nahes und gemütliches Hotel, vor Ort gab es tolle Gassimöglichkeiten, eine vorbildliche Organisation mit sehr sehr freundlicher Meldestelle, einer super Stimmung und ein großes und starkes Starterfeld. Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag waren die Large 3 Hunde erst als allerletztes, also um ca. 15 Uhr dran. Begonnen wurde an beiden Tagen jeweils mit den A-Läufen. Spontan ging ich am Samstag jedoch nicht nur mit Knox, sondern auch mit Blizz an den Start, da ihr Frauchen verletzungsbedingt leider etwas angeschlagen war *g* Der A-Lauf klappte bis 5 Hindernisse vor Schluss sehr gut und auch fehlerfrei, leider ließ Blizz dann eine von mir nicht wirklich gut angezeigte Hürde aus und lief direkt zum Steg, sodass wir eine Dis kassierten ;-) Lustig wars trotzdem ;-) Knox war sehr brav, allerdings zog ich ihn zwischen 2 Hürden durch, sodass er eine reingezogene statt einer normalen “halben Welle” machte :D Traf sich allerdings gut und so konnten wir noch ein Zonentraining einlegen!

Im Jumping lief Blizz dann recht schnell ins Dis, allerdings stand bei uns beiden an diesem Tag einfach der Spaß im Vordergrund! :-) ) Und DEN hatten wir :D Der Knox hingegen war kooperativ wie immer, kam mit dem Boden super zurecht und lief einfach wie auf Schienen. So schafften wir es mit 0 Fehlern ins Ziel und konnten uns mit 0,5 Sekunden Vorsprung den 1. Platz sichern! Einfach nur richtig richtig toll und das bei so starker Konkurrenz!!! :-) Hier das Video:

Abends gings dann noch lecker Essen und dann totmüde ins Bett :-) Am nächsten Tag konnten wir lange ausschlafen, da wir auch heute erst wieder gegen 15Uhr dran sein sollten! Auch hier wurde wieder mit dem A-Lauf begonnen, dieses Mal, war die Hundeaufteilung jedoch wieder wie immer ;-) Blizz lief einen richtig schönen A-Lauf, kurz vor Schluss, an einem Außen-Sprung hat es die Beiden dann jedoch erwischt und die Blizz sprang den Außen-Sprung von vorne… leider Dis ;-) Der Knox war sehr gut drauf, allerdings hatte ich an einer Stelle ein doch recht bescheidenes Timing, sodass ich in an der Mauer vorbeizog ;-) Nicht korrigiert sondern weitergemacht und so gabs natürlich eine Dis. Der darauffolgende Jumping-Parcours war einfach nur richtig schön, rasant, allerdings auch mit einigen Verleitungen gespickt. Die Blizz landete aus Unachtsamkeit jedoch recht früh im Dis, der restliche Lauf war aber sehr schön! Knox gab auch hier wieder ordentlich Gas und lief einfach schön! So reichte es zur Bestzeit, leider fiel unnötigerweise ein Mauerziegel.. ;-) Was allerdings das gute Gefühl das Laufs in keiner Weise trübt! Und Mitte März dürfen wir anlässlich der WM-Qualis erneut in Biebesheim zu Gast sein :-)

Desweiteren wurden die Seiten der Hunde upgedatet  und neue Fotos eingestellt :-)

Ein kleiner Auszug der Fotos die wir beim traumhaften Wetter der letzten Tage gemacht haben!

Die kleine Schmutzi :-)

Der Knoxi <3

Linni-Winnie :-)

Der Schöne und das Biest! ;-)

Und natürlich die Blizzi :-)

Und die komplette Runde – aka die Dreckspatzis :-)

Im Moment gibt es "3 Kommentare" zu diesem Artikel:

  1. Tanja says:

    Hallo,
    wie schön, etwas wieder von Euch zu lesen:-)
    Habe Euch schon vermisst.
    LG Tanja mit Paige & Aiden

    • Isi says:

      Hallo Tanja! Ja, es war schon wieder länger still um uns ;-) Vielleicht sieht man sich ja mal wieder? ;-) Würde mich freuen!

  2. Suse says:

    Diese Dreckpfötchen sind einfach ein Traum ;o)

Comment on this Article:







Bordershow

    Get the Flash Player to see the slideshow.