Home » News »Turnierberichte » Aktueller Beitrag:

VDH-DM 2011 und Seminar in Vilters…

von Isi 7. December 2011 News, Turnierberichte Keine Kommentare

Zwei tolle Events gab es in den letzten 2 Wochen. Erst ging es zum Agility Seminar mit Kriszta nach Vilters/Schweiz und dann, am Wochenende darauf, zur VDH-DM nach Kreuth :-) Alles aber nur in Kurzfassung, da ich im Moment ein wenig im Uni-Stress bin :-)

Die VDH-DM war für uns die letzte Veranstaltung dieses Jahres.. und sie war wirklich ein richtig toller Jahresabschluss! Die Umgebung in Kreuth ist einfach klasse, unsere Ferienwohnung war super mega genial und riesig, die Stimmung und das Flair mit den vielen Deutschland-Fahnen einfach richtig authentisch :-) Das einzige was etwas gestört hat waren die fehlenden Sitz- und Unterbringungsmöglichkeiten für Hund und Mensch auf der Tribüne.. aber man kann wohl nicht alles haben :-) Wenn wir schon beim wünschen sind.. bisschen wärmer *bibber* hätts auch sein können ;-)

Nun zu unseren Läufen.. unterschiedlicher hätten sie kaum sein können :D

Fangen wir mit dem Schönen an *gg*

Der Jumping 3 lief für uns wie am Schnürchen und der Knoxi war so richtig brav. Der Parcours war teilweise sehr sehr eng (vorallem der Anfang!) und das Ende war eigentlich nur von hinten schön zu führen… Das taten wir dann auch und kamen mit Bestzeit und 0 Fehlern ins Ziel! :-) ))) Platz 1!! :-) Das Video…

Und ein ganz stolzer Knox mit seinem Pokälchen :-)

Tja… der A-Lauf ;-) Der Parcours war nicht besonders anspruchsvoll (einzig der Anfang und der Slalomeingang waren nicht ohne), dennoch wollte es nicht so recht klappen… und so fielen 2 Stangen und einen Wippenabgang bekamen wir auch, da die Wippe sich Knoxl’s Meinung nach einfach viel zu langsam gen Boden gesenkt hat :D Naja, was solls :-) Trotzdem war das Wochenende einfach toll und wird sicher noch lange in meinem Gedächtnis bleiben :-)

Jaaaaaa, und das Wochenende davor waren wir in der Schweiz, genauer gesagt in Vilters beim Agility Seminar mit Kriszta. Die Landschaft einfach idyllisch, die anderen Teilnehmer richtig stark, die Halle genial und die Seminarleiterin natürlich ebenso! :-) In den 2 Tagen forderte und förderte sie uns gut… 2 Parcours pro Tag… huiuiui war das anstrengend ;-) Und so konnten wir  und die Hunde abends todmüde in die Betten sinken… :-) Ein Video vom Knoxl gibts auch!

Es war einfach megamäßig genial.. und an die selbstgemachten Croissants zum Frühstück könnte man sich auch sofort gewöhnen :-) ) Eine kleine Galerie gibts auch noch, allerdings sind die Aufnahmen nur von der kleinen Digicam ;-)

Comment on this Article:







Bordershow

    Get the Flash Player to see the slideshow.