WM Qualis 2012 – unser erstes Mal :-)

von Isi 23. March 2012 News, Turnierberichte Keine Kommentare
WM Qualis 2012 – unser erstes Mal :-)

Nun war es also soweit… unsere allerersten WM Qualis standen am letzten Wochenende vor der Türe. Die 1. und 2. WM-Qualis wurden wie die DKBS Agility-Masters in der Auktionshalle in Biebesheim abgehalten. Allein im Large gingen mehr als 100 Teams an den Start und wurden von den LR Ernst Schauwecker (Jumping Sa, A-Lauf So) und Tanja Pollich ( A-Lauf Sa, Jumping So) gerichtet. Alle Parcours waren sehr anspruchsvoll und teilweise auch sehr eng gestellt, sodass die Hunde und Hundeführer doch gut gefordert wurden ;-)

Im ersten Jumping, der von Ernst gerichtet wurde, wurde noch regulär nach Startnummern gestartet.  Blizz ging mit der Startnummer 174 an den Start, der Knox folgte knapp dahinter mit Startnummer 176. Schwierigkeiten gab es in diesem Parcours einige… ;-) die Hauptschwierigkeit lag aber zweifelsohne in der Sequenz Weitsprung, Doppelsprung und dann in den Tunnel.. und leider nicht über die gerade einmal 4m in gerader Linie entfernt stehende Mauer ;-) Blizz ging leider schon vor der Mauer in ein völlig unnötiges Dis ;-) … Weiterlesen

Bordershow

    Get the Flash Player to see the slideshow.